Hund müsste man sein oder eine Ode an den Mittagsschlaf

Selig (Mixed media/ 2011)

Ich genieße nichts mehr als einen ausgiebigen Mittagsschlaf :) 20-30 Minuten sind die perfekte Zeit, um danach tatsächlich ausgeruhter zu sein. Wenn ich mir allerdings keinen Wecker stelle, schlafe ich grundsätzlich (egal zu welcher Tageszeit) ganz genau 1,5 Stunden. Beachtliche Zeit, die ich auch viel zu selten einräumen kann, deshalb ist für mich ein Mittagsschläfchen absoluter Luxus! Hund müsste man sein...



Jetzt zum Bild: Die Ursprungsfassung ist wieder mal im Zug entstanden. 
Mein Plan war es, den Hauptakteur Hund stärker herauszustellen & deshalb habe ich anschließend das Sofa coloriert. Mit dem Ergebnis bin ich nur mäßig zufrieden! Werde anstelle von Aquarellfarben noch einmal mit Acrylfarben drüber malen. Die Pinselstriche sind mir bislang zu sichtbar & das Bild wirkt dadurch unruhig... Die erste Fassung trifft die Bildaussage besser, es ist harmonischer, leichter, ausgeglichen... da würde ich mich am liebsten gleich dazu legen :)

Meine Musikempfehlung, um selig dösen zu können, ist übrigens "Sleep" von den Dandy Warhols.

Kommentare:

  1. ...ist noch Platz auf dem Sofa??? Ich würde mich noch dazulegen :)
    Is dir wieder einmal super gelungen, mit der Unruhe im zweiten Bild muss ich dir leider recht geben...aber ich bin gespannt auf die Acryl-Bearbeitung!!! ***thumbs up*** +sf+

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschöön :) Ach ja, das Desaster mit dem 2ten Bild, sowas passiert :) Ärgert mich aber schon ein bissl... Noch geb ich ihm aber ne Chance mit Acryl und ansonsten verbuche ich es unter einer lehrreichen Übung was den Umgang mit Farbe betrifft... Bin nur froh, dass ich vorher das Foto von der ersten Version gemacht hab!

    AntwortenLöschen
  3. Gut, dass wir drüber gesprochen haben, da geht mir doch glatt ein Licht der Inspiration auf... Ich schneide den Hund samt Kissen einfach aus & klebe es auf einen neuen Hintergrund und ergänze das Sofa wie im ersten Bild! Jippee! Da siehst du wie wichtig Eure Kommentare sind! Thanks a lot!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hätte auch gern noch ein kleines Plätzchen auf dem Sofa! Ich brauche auch nicht viel Platz... ;) Aber wenn ich schlafe, dann schlaf ich richtig: Bei mir sinds exakt 3 Stunden, weshalb der Wecker nur an Sonntagen bei mir nicht zum Einsatz kommt.
    Bin halt ne richtige Schlafmütze.^^
    Die erste Version des Bilds finde ich richtig gut!

    Ach wie gern wär ich doch ein Hund...

    AntwortenLöschen
  5. Boah, 3 Stunden eine respektable Leistung :) Aber an regnerischen Sonntagen, wie wir sie wohl in nächster Zeit erwarten können, gibt es kaum etwas schöneres! Also gönn Dir den Luxus!

    AntwortenLöschen
  6. Den werd ich mir gönnen! ;)
    Gönn du ihn dir auch, 1.5 Stunden sind ja nicht lang...
    Außerdem kann man ja durch die verrücktesten Träume auf die besten Ideen kommen...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euer Feedback :)