Nur noch kurz die Welt retten (Teil II)

Spiderman (Acryl auf Leinwand/ 50x60cm)
Um Euch nicht länger warten zu lassen, zeige ich heute doch noch die Umsetzung des ersten Heldenwunsches...
Der Wunsch kam von Dennis Breuer, der mit dem vorläufigen Ergebnis hoffentlich zufrieden ist? Mit dem Hintergrund bin ich selbst noch nicht zufrieden & werde ihn auf jeden Fall noch weiter bearbeiten. Die endgültige Version werde ich, wenn es soweit ist, aktualisieren.
Manchmal muss man ein Bild einfach ein paar Tage ruhen lassen, es sich immer wieder anschaun, um alle Schönheitsfehler zu finden & ausbessern zu können.

Wen Spidermans Flugkünste über New York City ebenso faszinieren wie mich, der kann sich heute ab 20:15 Uhr auf Pro7 den ersten Teil der neuen Verfilmungen mit Tobey Maguire anschaun.

Dein Held? - Eine Mitmach- Aktion-

Regen über Gotham City (Acryl auf Leinwand; 20x40cm)
Nicht nur hier zu Lande lässt der Sommer auf sich warten... auch über Gotham City regnet es in Strömen. Praktisch, dass Batman immer ein Regencape anhat... 

So, jetzt zu Euch: Habt ihr einen Lieblingshelden?
Ganz gleich ob Comic-Superheld oder Zeichtrickfigur, schreibt einfach den jeweiligen Namen als Kommentar unter diesen Post (geht auch anonym) und vielleicht begegnet ihr EUREM Helden hier bald wieder! Ich freu mich über eure Vorschläge!

Meister des Magnetismus

Magneto (Kugelschreiber & Aquarell)
Lange Zugfahrten eignen sich einfach wunderbar für Zeichnungen... So ist zuletzt Magneto entstanden. 

Übrigens kann ich den neuen X-Men- Erste Entscheidung nur wärmstens empfehlen. Wer die letzten Teile mochte, wird diesen umso mehr lieben... so gings zumindest mir. Michael Fassbender verkörpert Erik Lehnsherr alias Magneto ganz vortrefflich und ganz im Gegensatz zu den ersten Verfilmungen sympathisiert man nun mit dem missverstandenen Held! 
Fazit: Absolut sehenswert!

Achja... Werde diese Woche noch zu meinem Lieblingsfachhandel für Künstlerbedarf fahren & mir ne schöne große Leinwand aussuchen auf der ich Gotham City festhalten kann! Diesmal in Acryl & gaaaaanz groß, so ist zumindest der Plan.
Die Superhelden Serie geht weiter, es lohnt sich also immer mal wieder hier vorbei zu schaun!

Nur noch kurz die Welt retten...

Green Lantern (Kugelschreiber & Acryl)
An Tagen wie diesen kommt der Kinostart von "Green Lantern" ganz passend. Denn ganz gleich welcher Bösewicht in der Filmwelt sein Unwesen treibt, der Superheld wird ihn bekämpfen & über das Böse siegen! Wer also kurz vor der Realität fliehen will, kann sich ab dem 27.6. im Kino in eine bessere Welt entführen lassen...

Dieser grüne Superheld ist übrigens wiedermal auf einer Zugfahrt entstanden. Die Farbe habe ich später hinzugefügt. Ich denke, dass ich eine ganze Serie an Superhelden entstehen lassen werde... wobei ich bei den nächsten Bildern die Umgebung noch mit einbeziehen möchte... Gotham City, ich komme!

Auf den Hund gekommen...

Hundeliebe (Aquarell)
Zur Abwechslung habe ich heute nochmal ein Aquarell angefertigt & wie schon  im letzten Jahr beim "Lonely Star" nur in Sepia gehalten.

Der Musiktipp kommt heut von Belle & Sebastian, die einen wunderschönen Song zum Juno- Soundtrack beigetragen haben.

Round II

... oder eine Ode an die WHOO- Girls;)
Uups, da hat sich der Robo heut veirrt... 

Auf die Ohren gibts dazu nen Klassiker von Blur! Also Lautsprecher aufdrehn und WOOH-Ooo!!

Ach ja... wer nicht weiß, was ein Whoo-Girl ist, der kann unter folgendem Link Whooo-Girl? nachschaun!

Take a picture...


Saß mal wieder im Zug & hab während der langen Reise den Robo in nen Fotoautomat gesteckt... 
Zur musikalischen Untermalung empfehle ich heut einen älteren Song (1999) von Filter unter : Take a picture.

Why does it always rain on me...


Der Sommer lässt auf sich warten und so steht auch der kleine Robo heut im Regen.Wie Travis schon so schön sang: Why does it always rain on me? 

Weil mir das Illustrieren gerade so viel Spaß macht, überlege ich ob ich mir ein Grafiktablett anschaffen soll... Die Möglichkeiten zur Gestaltung wären damit einfach vielfältiger & ich könnte rein technisch gesehn nochmal was Neues ausprobieren... Wenn es soweit ist, zeige ich die Ergebnisse natürlich wieder hier :)

Catch me if you can...

Catch me if you can (Kuli & Aquarell)
Irgendwie hab ich den kleinen Roboter ins Herz geschlossen :) Deswegen läuft er heute nochmal übers Bild.

Nachtrag: Natürlich gibt es auch zu diesem Bild den entsprechenden Ohrwurm von Bandits - Catch me!

So gesehn...

In einem Seminar zum Thema Wasser bekamen wir die Aufgabe zu dokumentieren, wo  uns Wasser im Alltag begegnet. Die Art der Dokumentation blieb uns freigestellt. Ich habe mich ausnahmsweise mal für die Fotografie entschieden... Hier seht ihr einen kleinen Ausschnitt aus einer ganzen Bilderreihe.
Na, was meint ihr, wo könnte ich diese Aufnahmen gemacht haben?


















Unter der "Diashow" links oder ganz unten im Blog über den Picasa- Photostream findet ihr noch mehr Bilder und könnt sie euch auch in groß anschaun... und der Entstehungsort wird auch verraten;)

Mal was anderes...

3 Millionen (Kugelschreiber & Edding)

Auf einer Zugfahrt hatte ich nicht mehr als nen Kuli & nen roten Edding zur Hand... so ist dann diese kleine Illustration entstanden. Wer mit dem Titel zunächst nichts anfangen kann, dem empfehle ich folgenden Link: 3 Millionen Dann erklärt sich sowohl die Titelwahl, als auch die Aussage des Bildes... und nebenbei hört ihr ganz wunderbare Musik!

www.nerdbirds.de

Cupcake (Acryl auf Leinwand)

Heute präsentiere ich Euch den vorerst letzten Teil der "So schmeckt der Sommer"- Serie!

Zuletzt verrate ich Euch noch die Quelle meiner Inspiration für diese Serie... Vor kurzem habe ich DAS neue Shopping-Portal für alle, die ausgefallene Schmuckstücke lieben, entdeckt: Auf http://www.nerdbirds.de/ bekommt ihr lauter Leckereien in Form von Ketten, Ohrringen, Armbändern und vieles mehr.
Dieses zum Anbeißen schöne Schokostück schmückt mittlerweile meinen Hals & sorgt regelmäßig für interessierte Blicke 

Aber auch wer auf Retro oder Kitsch steht, wird bei nerdbirds fündig:





... und der absolute Oberhammer, wenn ihr eine Kette bestellt, könnt ihr zwischen 3 unterschiedlichen Längen wählen, ohne Aufpreis! Wenn ihr euer Paket öffnet, garantiere ich euch einen Haufen Endorphine ganz ohne zur echten Schoki greifen zu müssen... Denn die liebevoll handgefertigten Accessoires werden auch ganz liebevoll verpackt! Und obendrein gibt´s noch nen feinen Button, Aufkleber & ein Schmuckdöschen dazu!

5 von 5 Sternen erhalten die nerdbirds auch in Sachen Preis, Qualität & Kundenservice!

Also ab auf http://www.nerdbirds.de/ und sichert euch Euer neues Lieblingsaccessoire!