Bye bye 2011!

Sind wir nicht alle ein bisschen Wonka? (Collage/ 20 x 29,7 cm / 2011) 
Gestern Abend war ich mit Charlie in Willy Wonkas Schokoladenfabrik und weil der Besuch dort so schön war, musste ich ihn heute morgen direkt bildlich festhalten ;) Zugleich ist somit eine passende Collage zum Jahresende entstanden. Adieu 2011, es war schön mit dir!


Meine letzte Musikempfehlung des Jahres gebührt Ben Howard mit seinem großartigen Song "Keep your head up"!


Bis morgen könnt ihr außerdem noch beim Förderpreis von "Zeig deine Kunst" für mein Bild "Wer hat Angst vorm bösen Wolf?" abstimmen. Kostenlose Anmeldung nicht vergessen, da nur die Stimmen von registrierten Nutzern tatsächlich gewertet werden.





Ich wünsch Euch, meinen lieben Lesern, einen grandiosen Start in das neue Jahr! 
Wir werden uns wiedersehen mit neuen Kugelschreiber- Zeichnungen, Märchenbildern, Superhelden, Monstan, Robos... und wer weiß schon, was das neue Jahr alles mit sich bringt! Ich freu mich jedenfalls auf jede Sekunde, in der ich kreativ sein kann und auf euer Feedback!

Aus der Welt der Bionik

Klopf, klopf... (mixed media/ 21 x 29,7cm/ 2011)

Im Zug blätterte ich durch die mobil (Das Magazin der Deutschen Bahn) und blieb an einem spannenden Artikel aus dem Bereich der Bionik hängen. In der Bionik werden Eigenschaften aus der Natur auf verschiedene Bereiche wie Medizin, Architektur oder Transportwesen übertragen.
Der Specht zum Beispiel verfügt in seinem Kopf über ein hochspezialisiertes Stoßdämpfungssystem. Erkenntnisse darüber fanden dann in der Entwicklung von Motorrad Schutzhelmen Anwendung.

Gewinner des Monsta Mania ♥Weihnachts-Specials♥


Lukas Monsta Madame Frida
Die Gewinner meines Weihnachts-Specials stehen fest. 
Eva hat den ersten Platz für sich entschieden. 
Lukas & Helena folgen auf Platz 2 und 3!
Eva bekommt ihr Princess Monsta in Kuscheltiergröße und Lukas & Helena jeweils einen Schlüsselanhänger ihres Monstas! 
Herzlichen Glückwunsch!

Alle die diesmal leider leer ausgegangen sind: Seid nicht traurig, denn das nächste Gewinnspiel folgt sicher bald. Bei Facebook könnt ihr Euch die gesamten Beiträge anschauen. Es haben wirklich tolle, monströse Beiträge teilgenommen! Vielen Dank für Eure Kreativität!


Frohes Fest!

Quelle: DaWanda E-Cards

Ich wünsche allen meinen lieben & treuen Bloglesern 
ein fröhliches Weihnachtsfest 
und ein paar schöne ruhige Stunden mit Euren Liebsten! 

Vielen Dank an alle, die mich das Jahr über so eifrig unterstützt haben. 
Sei es bei den einzelnen Wettbewerben, durch inspirierende Kommentare, durch Bilderkäufe oder als Fans meiner Monsta Mania, 
DANKESCHÖN!



Die Lieblingsweihnachtslieder von meiner Schwester & mir findet man alle auf dem grandiosen Album "Wir warten auf´s Christkind" der Roten Rosen! Ich hoffe Euer Fest läuft besser als bei Familie Brandt ;) 
Rein hörn, genießen & den Festlichkeiten mit einer Portion Gelassenheit & Humor entgegen fiebern.

Mit Magritte durchs Jahr 2012


Schon heute wurde ich mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk überrascht! Im kommenden Jahr begleitet mich der sensationelle Posterkalender mit Reproduktionen vom Meister des Surrealismus René Magritte! Ich bin gespannt, inwieweit ich durch die faszinierenden Bildwelten inspiriert werde.


Übrigens hat Johanna von http://mythen-renaissance.blogspot.com/ das Geschenk ermöglicht, Dankeschön! Wer, wie ich, sein Repertoire an außergewöhnlichen Künstlern erweitern will, für den ist ihr Blog genau die richtige Adresse. Oben drauf gibt es sagenhafte Empfehlungen aus Film, Musik oder Design! 

Mal dein Monsta!!!

Meine Monsta Mania hat sich zum Weihnachtsfest etwas Besonderes überlegt. 
Das monstamäßige ♥Weihnachts-Special♥

Dafür müsst ihr selbst kreativ werden:
Schnapp dir einen Stift & kreiere DEIN eigenes Wunsch-Monsta.
Vielleicht ist es dick? Oder hat 3 Augen? Ist es grün oder bunt gepunktet?
Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Veröffentliche dein MONSTA bis zum 23.12. auf der Monsta Mania Facebook Pinnwand und mit ein bisschen Glück entscheidet sich das Los für Dich! Wer nicht bei Facebook ist, kann natürlich trotzdem teilnehmen. Schickt mir das Bild von Eurem Wunsch- Monsta an folgende Mailadresse: miriamnowak86@gmail.com


Der Gewinn: DEIN eigenes Monsta wird zum Leben erweckt und leistet dir in monströser Kuscheltier-Größe Gesellschaft!


Ran an Eure Stifte und auf die Monsta, fertig, LOS!!!




Hier eine exklusive Vorschau der bisher eingegangenen tollen Beiträge :)


Es muss ja nicht immer gleich Kunst sein...

I met...Rudolph The Red Nosed Reindeer
Heute hatte ich nur wenig Lust mich aktiv an meinem 9 Uhr Seminar zu beteiligen. Während ich in Gedanken trauerte, dass ich mein warmes Bettchen verlassen musste, um mich mit dem Sprachgebrauch des Nationalsozialismus auseinanderzusetzen... begegnete ich also Rudolph :) 

So eine kleine Illustration zwischendurch erhellt doch den regnerischsten Tag und ganz ehrlich, wenn ich male höre ich auch viel aufmerksamer zu...

Die Figur des Rudolphs stammt übrigens aus einem amerikanischen Malbuch (1939) von Robert Lewis May. Das entsprechende Weihnachtslied komponierte dann dessen Schwager. Bei YouTube habe ich eine schöne Version von Jack Johnson gefunden. 

Hört Euch den Song an & genießt die Vorfreude auf die Weihnachtsferien!


Ich hab den Nikolaus gesehen...

"Nachts um halb 12" (Mixed Media: Kugelschreiber, Aquarell, Buntstift & Acryl /2011)
Ich habe einen Faible für Kapuzen, ob an einer Jacke oder nem kuscheligen Sweater... eine Kapuze bietet die Möglichkeit sich ein Stückchen zu verstecken. An manchen Tagen tut eine Kapuze richtig gut! Auch zu diesem Thema "Meine Kapuze & ich" wird eine ganze Serie entstehen!

Als ich das Bild gestern Abend angefertigt habe, hörte ich die ganze Zeit folgendes geniales Lied. Hört mal rein, es lohnt sich! Das Video dazu ist ein kleines Kunstwerk für sich!

Vielen Dank fürs Abfotografieren, liebe Laura!

Robo hat Fernweh...

Als ich heute morgen das Haus verlassen habe, wurde ich von Schneeregen begrüßt... 

Robo hat Fernweh (Kugelschreiber/2011)

Deshalb zieht es Robo heute in die Ferne, aber wohin soll die Reise gehen?

Robo will reisen... (Kugelschreiber/2011)
Was ist Euer Lieblingsort auf der Welt oder wohin würdet ihr gerne einmal reisen? Hinterlasst einfach einen Kommentar & Robo fährt, wohin ihr wollt...

Robo muss trocknen...

Oh man, was wurden wir mit einem tollem Herbst verwöhnt, umso schwieriger kann ich mich an den derzeitigen Regen gewöhnen. Robo hat es besonders hart getroffen :)

Robo muss trocknen (Kugelschreiber/ 2011)
Für meine Kamera habe ich leider noch keinen Ersatz, deswegen greife ich zur Zeit übrigens auf bislang unveröffentlichtes Material zurück... Denn irgendwie hemmt es die Motivation, wenn ich weiß, ich kann euch das fertige Bild nicht direkt zeigen. Hab den Weihnachtsmann aber schon informiert, denn mein geliebter schwarzer Kugelschreiber schreit auch schon lautstark nach mehr Aufmerksamkeit:)

Call me later, Darling!

Call me later, Darling! (Mixed Media/2011)
Leider habe ich kein Samsung Galaxy Note im "Kreativwettbewerb" von AndroidPit gewonnen. Hier könnt ihr Euch die glücklichen Gewinner anschaun. Herzlichen Glückwunsch!





Wirklich schade! Das wäre zu schön gewesen ständig & überall damit zeichnen zu können & die Bilder hätte ich Euch direkt im Blog hochladen können... und ich wollte einen kleinen Robo-Trickfilm zeichnen... 

Wie man mit dem Note zeichnen kann, wird übrigens eindrucksvoll in diesem Video gezeigt.



Ich danke allen, die für mich abgestimmt haben und ich finde  879 Aufrufe meines Videos bei YouTube sind auch eine schöne Resonanz!