Neues Favicon


Passend zum veränderten Design musste nun auch ein neues & farblich passendes Favicon für meinen Blog her. Ein Favicon erscheint links neben der URL-Adresse in der Browserleiste und wenn du ein Lesezeichen bei einer Seite setzt, dann siehst du das Bildchen in der Lesezeichenleiste. Und weil es zu schön ist, um nur als kleines Symbol zu erscheinen, muss ich es unbedingt in größerer Auflösung zeigen :) Mein Favicon habe ich übrigens mit Illustrator erstellt.

Wo ihr Euer Favicon verändern könnt:
Auf Design klicken > dann unter Layout > auf Favicon bearbeiten
Nun könnt ihr eine beliebige Datei hochladen. Das Bild muss allerdings quadratisch und kleiner als 100 KB sein. Wenn ihr eine größere Bilddatei habt, könnt ihr einen Favicon Generator (z.B. http://www.favicon-generator.de/) nutzen, der die Datei entsprechend umwandelt.

Liebe Grüße
Miriam


eingestellt von Miriam Nowak

Kommentare:

  1. Ganz lieben Dank für den Tipp und für`s folgen ebenfalls!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen kreativen Einfällen,
    Susa

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deine Kommentare! :)
    Sieht super süß aus, und danke für die Erklärung,
    hab mich schon immer gefragt wie das funktionieren soll...
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß nicht mehr wie das Design vorher aussah *shame on me*, aber jetzt sieht es einfach klasse aus! :)

    Danke für Deinen lieben Kommentar...

    Viele Grüße Michéle

    AntwortenLöschen
  4. Super, Tipp, vielen Dank, das kann ich gut gebrauchen :)

    Viele Grüße
    von Lena aus dem Apfelgarten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euer Feedback :)