Aktion: Blogger schenken Lesefreude

"sChanel & Schürze" (mixedmedia/ 2013)
Am Welttag des Buches gibt es eine ganz besondere Aktion: Teilnehmende Blogger verschenken Lesefreude. Die Idee finde ich so gut, dass ich natürlich mitmache.


Bei mir gibt es (unter anderem) diese Ausgabe von Gottfried Kellers "Kleider machen Leute".  Die Novelle behandelt eine Thematik, die so schnell nicht "aus der Mode kommt", das macht dieses Werk für mich absolut lesenswert. Mein kleines Büchlein ist eine Reclam-Ausgabe von 1967, die ich auf einem Flohmarkt gefunden habe. Dafür ist es in einem sehr guten Zustand, klar, die Seiten haben sich mit der Zeit verfärbt...



Das Schöne ist, dass es keine einzige Randnotiz im Fließtext gibt, dafür aber auf der letzten Seite diesen ganz besonderen Eintrag: 
Genau wegen solchen Besonderheiten kaufe ich gerne Lektüren von anderen :) 
Und weil so ein besonderes Buch ein schönes Cover verdient & ich Euch auch etwas künstlerisches von mir neben der Lesefreude schenken möchte, habe ich extra für diese Aktion einen neuen Umschlag gestaltet. Ich hoffe, dass er Euch gefällt & mein Büchlein einen neuen Besitzer findet:)

Aber es werden noch weitere tolle Titel am 23.4. bei mir verschenkt, vor allem für diejenigen unter Euch, die selber gerne kreativ werden... Mehr wird noch nicht verraten! Mir ist wichtig, dass sich nicht nur Blogger angesprochen fühlen, denn mitmachen & gewinnen darf jeder Leser! Also streicht Euch den Tag dick & fett im Kalender an & freut Euch mit mir zusammen auf den Welttag des Buches :)
eingestellt von Miriam Nowak
Mehr zur Aktion könnt ihr jetzt lesen...

Infos zur Aktion - Blogger schenken Lesefreude

Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!

Wer kann mitmachen?
Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!

Wie lautet der Plan?
Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel? 
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.

Wo kann ich mich anmelden?
Mit diesem Formular:
Wir benötigen deine Blog-Url, den Namen des Blogs, deine E-Mail-Adresse, deine Facebook-Fanpage (falls vorhanden) und den Titel des Buches, das Du verschenken möchtest. Falls Du den Titel noch nicht festlegen möchtest, kannst Du ihn auch bis zum 20. April nachmelden. 

Was macht ihr mit diesen Angaben?
Wir sammeln alle teilnehmenden Blogs und veröffentlichen auf Facebook und Twitter, welcher Blog welches Buch verschenkt.

Wer steckt hinter der Aktion?
Gestartet wurde diese Gemeinschaftsaktion von Christina von http://pudelmuetzes-buecherwelten.de/und Dagmar alias http://geschichtenagentin.blogspot.de/. Aber das finden wir nicht wichtig – für uns ist das eine Gemeinschaftsaktion von buchbegeisterten Bloggern für lesebegeisterte Menschen!

Ich habe noch Fragen!
Für weitergehende Fragen haben wir ein Forum eingerichtet und eine Facebook-Seite:

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?
Alle Neuigkeiten über die Aktion posten wir auf Facebook und auf Twitter :
#lesefreude

Lasst uns den Welttag des Buches gemeinsam feiern – Wir Blogger, Wir Leser, Wir Buch-Fans!

Kommentare:

  1. Das ist ein wunderbares Buch, und die Zeichnung ist so so großartig!!
    Ich habe auch einmal ein Buch auf einem Flohmarkt für 2€ gekauft und dann hinterher erst gesehen: Hintendrin stand eine Widmung - von dem Autor persönlich!! Ich bin ausgeflippt, da es ein wirklich bekannter Autor ist und ich das absolut nicht erwartet habe. Wahrscheinlich ist das Buch auch ziemlich wertvoll, und ich habe es für 2€ bekommen :o

    Von der Aktion habe ich schon öfters gehört und ich finde es eine ganz ganz tolle Idee :)

    ♥ ♥ ♥
    Elske

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Elske :)
      Das ist ja der Wahnsinn mit Deinem vom Autor handsignierten Schnäppchen! Das sind genau die Besonderheiten, die es so spannend machen gebrauchte Bücher zu kaufen, ist wie bei einem Überraschungs-Ei :)
      Die Aktion ist wirklich großartig & ich freu mich, wenn du auch bei mir mitmachst, bei den anderen Titel ist sicher noch was Interessantes für Dich dabei! Liebe Grüße schickt Dir Miriam

      Löschen
  2. Hallo Miriam,
    Dein selbstgestaltetes Cover ist spitzenmäßig aus.
    Wer auch immer das Buch von Dir erwirbt - wird sicher viel Freude an dem schönen Cover und natürlich auch an dem Inhalt des Buches haben. Ich liebe es, Bücher zu lesen. Bücher bereichern das Leben. Ich hoffe noch weitere von Dir gestaltete Cover zu sehen. Mach weiter so!
    Viele Grüße sendet Dir Rosarot

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön!!Tolle Idee:)
    Dein Buchcover ist super und auch die Notiz ist sehr charmant....und noch dazu eines der wenigen Bücher die ich schonmal gelesen habe;)

    Ist dein Paket heil angekommen??

    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Rob :) Ja dein wundervolles Paket ist heil angekommen & ich freu mich total darüber :) Nochmals vielen lieben Dank!
      Liebe Grüße zurück schickt dir Miriam

      Löschen

Ich freue mich über Euer Feedback :)