Frühling zum Mitnehmen


Zugegeben, dieser schöne Dialog ist nicht von mir :) Als eine Freundin ihn auf facebook gepostet hatte, hab ich mich schlapp gelacht & wollte ihn irgendwie weiter verwenden...


Herausgekommen ist dann dieser Beutel. Bei Tchibo hatte ich mir vor kurzem Buchstaben-Schablonen gekauft, zusammen mit Textilfarben ist der Schriftzug entstanden. Bei der Blume habe ich mich zum ersten Mal im Freihandsticken mit der Nähmaschine geübt, ist gar nicht so einfach, aber es macht Spaß! Beim Freihandsticken "malt" man quasi die Nähte über ein Motiv, damit kann man tolle Effekte erzielen. Bis dahin muss ich aber noch ein Weilchen üben:) So ein Beutel ist übrigens ganz fix genäht, die Anleitung liefere ich Euch nach, wenn ich beim nächsten Mal nicht wieder vergesse, die einzelnen Schritte bis zum Ende zu dokumentieren :)

Bei uns scheint heute die Sonne, ich glaube der Frühling will nicht weiterhin als eigenwilliger Sturkopf dargestellt werden...


Außerdem hab ich im kleinen Kunstladen von Rob ein ganz wunderbares Geschenk, nämlich ein Vintage Blog Candy, bekommen. Hier könnt ihr es Euch anschaun :) Ich freu mich riesig darauf! Links seht ihr ein Bild von Rob, aber er malt nicht nur, er näht auch! Am besten schaut ihr selber mal auf seinem Blog vorbei.

Liebe Grüße sendet Euch
eingestellt von Miriam Nowak

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich eine tolles Kunstbild!
    Ich habe mich sehr über deine lieben Worte gefreut, dankesehr♥
    Die DiY Übersicht sieht total klasse aus!!

    Liebste Grüße :}
    Elske

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch echt froh, dass ich die Übersicht hinbekommen habe:) Musste ein bisschen experimentieren bis ich die geeignete Lösung gefunden hab. Umso mehr freu ich mich über deine positive Rückmeldung :)
      Ganz lieben Gruß schickt Dir Miriam

      Löschen
  2. Was für ein passender Spruch...und eine toll umgesetzte Idee! :)
    Ich suche gerade noch meine DM-Taschen, du hast mich da auf eine Idee gebracht!

    Auch vielen Dank für deine netten Kommentare. Es freut mich sehr, wenn ich dich inspirieren konnte.

    Ganz liebe Grüße,
    lici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt, so inspirieren wir uns gegenseitig :)
      Ganz liebe Grüße schickt Dir Miriam

      Löschen
  3. Das freut mich zu hören, ich denke, ich werde das Feature schon mal vorbereiten und in den nächsten Tagen dann veröffentlichen :)
    Im Moment geht es bei mir auch wieder, zwischendurch stimmt aber irgendwie was nicht - mal sehen^^

    Liebe Grüße
    Elske

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auf deine Fotos vom Deich, das wird sicher spannend!
      Liebe Grüße, Miriam

      Löschen
  4. Was für eine geniale Tasche! So eine möchte ich auch haben ;).

    Leider völlig ohne Talent zum DiY
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön, liebe Marie :) Na, wer Bücher schreibt, macht ja auch was selbst, also völlig talentfrei im Selbermachen bist du nicht, nur eben auf einem anderen Gebiet :) Wenn das Wetter sich weiter so hält, mache ich auch mehr Taschen dieser Art, vielleicht ist dann auch eine für Dich dabei :) Liebe Grüße, Miriam

      Löschen
  5. Ich wollte grad fragen, ob man den Beutel kaufen kann...;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, okay, hab jetzt soviel Interessenten gehabt, dann mach ich mich mal an die Produktion weiterer Beutel:)

      Löschen
  6. Die Tasche ist wirklich toll geworden! Sehr kreativ und toll umgesetzt. Ich schau gleich mal bei Tchibo rein, ob es die Buchstabenschablonen noch gibt, der Beutel hat mich inspiriert! :)

    Liebe Grüße
    Lisa von Mein Feenstaub

    AntwortenLöschen
  7. Schöööööön! :-) Und jetzt ist er auch wirklich gekommen, der Frühling!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euer Feedback :)