Brillenmode


Ich persönlich habe eine Abneigung gegen unpassende Brillen... wahrscheinlich liegt es daran, dass meine Brille kein Fensterglas hat und ich sie tatsächlich brauche, um mein Gegenüber sehen zu können. Ich trage sie jeden Tag und dabei möchte ich nicht nach einer ganz schlechten Beratung beim Optiker aussehen. 2010 habe ich mich bereits in meinem Bild "Trendsetter?" mit dem Phänomen der Ray-Ban Hornbrille auseinander gesetzt. Da der Trend unpassender Brillen nicht nach lässt, wird es nun wieder Zeit dieses fragwürdige Must-have unter die Lupe/ die Brille zu nehmen... 

"die tut nichts für dich" (mixed media/ 2013)
Manchen Gesichtern steht ein größeres, eckiges Gestell richtig gut. Für diejenigen freu ich mich, dass auch eine große Brille nun wieder tragbar ist! Andere sehen aber wiederum einfach nur schlecht angezogen aus. Das ist dann ein Fall von "Is´ halt grad so angesagt... " Hier fehlt mir der kritische Blick auf den Trend und in den Spiegel... ich fahre schließlich auch kein 28 Zoll Fahrrad, weil meine Freunde das tun, denn für meine Körpergröße wär das völlig unpassend! 
Zum Titel: "Die Brille tut einfach nichts für sie..." würde wohl auch das Urteil von Shopping-King Guido Maria Kretschmar lauten :) Ich liiiiebe die Sendung "Shopping-Queen", aber diese Passion verdient einen eigenen Post ;)

neon love (mixed media/ 2013)
Ich finde, dass man bei Sonnenbrillen eher experimentieren kann. Durch die dunklen Gläser fällt es weniger auf, wenn die Brille über das Gesicht hinaus ragt, so ist "neon love" entstanden.

Wie ihr seht faszinieren mich gerade Brillen unterschiedlichster Art :) Die Bilderreihe ist also noch ausbaufähig und die nächsten Werke schon unterwegs. Mein Ziel ist eine riesige Collage zum Thema "Brillenmode".

Liebe Grüße sendet Euch


eingestellt von Miriam Nowak

Kommentare:

  1. Sehr schöne Reihe. :) Und du hast Recht: Nicht jedem steht alles und eine gute Beratung ist da gld wert.
    Ich musste bei deinem Kommentar zu Shopping Queen sehr lachen, ich liebe die Sendung nämlich auch. Unter der Woche kann ichs zwar wegen Arbeit nur selten gucken, dafür press ich mir immer gerne samstags den ShoppingQueen-Marathon. :D

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Wieder richtig schöne Bilder, und ein tolles und spannendes Thema, welches du toll angeschnitten hast :)
    Ohuja, shopping queen ist einfach ein MUSS nach einem gemütlichen Frühstück im Bett am Samstag "Vormittag" :D

    Ganz liebe Grüße
    Elske

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wie schön, dass ihr die Shopping-Queen Leidenschaft mit mir teilt :) grad erst letztes Wochenende fand ich den verregneten Samstag gar nicht schlimm,weil man dann mit gutem Gewissen den TV-Marathon gucken kann :D Falls ihr unter der Woche Entzug habt, könnt ihr die Sendungen auch online bei VOX Anschaun ;) liebste Grüße sendet Euch Miriam

      Löschen
  3. Deine Zeichnungen sind wirklich kasse! :) Ich bin selbst auch Brillenträgerin, trage aber hauptsächlich Kontaktlinsen. Vorletztes Jahr habe ich dann aber doch für eine kurze Zeit nur Brille getragen und mir ist aufgefallen, dass mir so große Brillen mit breiten Bügeln überhaupt nicht stehen. Da hatte ich dann nur Brille im Gesicht. Habe mich dann bei Fielmann durch verschiedene Brillen probiert und dann eine gefunden, die ich wirklich toll fand und sie war sogar aus dem Nulltarifangebot. Das fand ich echt supi! ;)

    Finde ich ja toll, dass du auch Lehrerin wirst! Dann können wir den hässlichen Taschen gemeinsam den Kampf ansagen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön, liebe Katholie!
      Das ist ja toll, dass Fielmann genau das passende Modell für dich hatte und dann noch zum Nulltarif, super! Ich glaub dort muss ich auch mal hin...
      Yeah, sagen wir den Taschen den Kampf an ;)

      Ganz lieben Gruß
      sendet Dir Miriam

      Löschen
  4. Deine Zeichnungen sind der Hammer - ich liebe sie! :)
    Ganz liebe Grüße!
    Alessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Alessa! Ein Kompliment von einer so talentierten Zeichnerin, wie Dir, freut mich doch sehr :)Ganz lieben Gruß schickt dir Miriam

      Löschen
  5. Geniale Zeichnungen!! Echt schön.. allerdings sind mir schlichte Brillen lieber..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Carlin :) Ja, ist halt echt Geschmackssache. Ich zeichne dann demnächst für dich auch ein schlichteres Modell :)
      Lieben Gruß
      Miriam

      Löschen

Ich freue mich über Euer Feedback :)