Der Start einer neuer Bilderserie & ein Giveaway

Jetzt habe ich alle meine Examensprüfungen im Fach Kunst geschafft :) Trotzdem werde ich weiterhin meine Pinsel schwingen & meinen schwarzen Kugelschreiber immer griffbereit halten! Vor allem weil ich nun völlig unabhängig von Seminarthemen & bevorstehenden Bewertungen kreativ sein kann. Diese Freiheit will ich auskosten und widme mich einem neuen Themenbereich: Mode...
skinny b***h (Kugelschreiber & Aquarell/ 2013)
Mode umgibt uns jeden Tag. Beim morgendlichen Blick in den Kleiderschrank geht es los. Schaut man sich in der Bloggerwelt um, so begegnet man einer Vielzahl an Fashion&Beauty - Blogs. Dagegen habe ich grundsätzlich nichts... allerdings verschlägt es mir die Sprache, wenn das Bild einer eher androgyn, als weiblich wirkenden jungen Frau unglaublich viele positive Kommentare bezüglich ihrer Figur erhält. Ist es wirklich erstrebenswert seine Klamotten in der Kinderabteilung einzukaufen & trotzdem sitzt die Kleidung dann noch locker? Es darf doch nun wirklich nicht als Idealfigur gesehen werden, wenn eine Frau in ihre eigene Handtasche passt... 

Abgesehen von fragwürdigen Idealen werde ich mich in meiner Bilderreihe zum Thema "Mode"  mit allem beschäftigen, was mich fasziniert, bewegt & interessiert. Gestern habe ich zum Beispiel eine Frau mit High Heels Fahrrad fahren gesehen, das fand ich völlig faszinierend und werde es bildnerisch aufgreifen :) 


Für alle Fans von Ideen zum Selbermachen, Mode und einzigartigen Produkten habe ich außerdem zweimal das neue DaWanda LoveMag mitgebracht. Wer von Euch Interesse an der Ausgabe hat, kann mir einfach in einem Kommentar Bescheid geben. 

Liebe Grüße
sendet Euch


eingestellt von Miriam Nowak

Kommentare:

  1. Hallo liebe Miriam,
    Ich hab dich (und deinen Blog) gerade über Facebook entdeckt. Ich bin der gleichen Meinung wie du. Es sollte als Frau nicht erstrebenswert sein, in ihre eigene Handtasche zu passen. Dein Zeichnung find ich super, ich freu mich schon mehr von dir zu sehen und zu lesen. Und wünsch dir eine kreative Zeit ohne Druck und Stress :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi (von http://kunstknaeul.blogspot.de/)
    https://www.facebook.com/KunstknaulWollwerk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein Lob :) Du bist ganz herzlich willkommen öfter vorbei zu schauen! Ja, so ganz ohne Stress lässt es sich wunderbar kreativ sein, das ist eine wahre Freude! Weitere Ergebnisse zeige ich Euch ganz bald! Liebe Grüße sendet dir Miriam

      Löschen
  2. Vielen vielen Dank für deine lieben Worte ♥

    Die Zeichnung ist toll, ich würde mich wirklich freuen, davon mehr zu sehen :)

    Von dem Magazin habe ich schon gehört, und ich würde mich sehr über eine Ausgabe freuen ♥

    Liebste Grüße
    Elske

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Elske :) Schick mir doch einfach deine Adresse per Mail & ich sende Dir ein Exemplar zu! Ganz lieben Gruß Miriam

      Löschen
  3. Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen:)

    I like that skinny B*!

    liebe Grüße an dich;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön, Rob! Freu mich, wenn es Dir gefällt:) Weitere modische Aquarelle stehen schon in den Startlöchern!
      Liebe Grüße
      schickt dir Miriam

      Löschen
  4. Ja, ich will dich auch gerade nur zur bestandenen Prüfung drücken! Und dass du Pinsel und Kuli nicht beiseite legst, erleichterte mich.
    Den Spruch über die Frauen, die in ihre Handtasche passen, muss ich mir unbedingt merken!

    Gruß Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie lieb, ich fühl mich gleich gedrückt :) Das nächste Aquarell wartet schon auf seine Veröffentlichung... als nächstes geht es um einen Mann der in seinen Jutebeutel passt ;)
      Ganz lieben Gruß & vielen Dank für dein Feedback!

      Löschen
  5. Wow, also du kannst genial Zeichnen! Respekt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Carlin, das freut mich sehr!

      Löschen
  6. Like like like, extrem plastisch. Top! Besonders das Dekolleté. Ich verlange bei diesen Knochen einen bunten Schaal! :-) und wenn ich bunt sage, heisst das schon was :-) Grützi A

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wie witzig, wenn man genau weiß, wer hinter einem anonymen Kommentar steckt :D Ich danke Dir für deinen Kommentar, meine Liebe! Das schwarz vs. bunt Problem werde ich sicher auch demnächst erörtern, erstmal widme ich mich aber einem anderen Phänomen...

      Löschen

Ich freue mich über Euer Feedback :)