One Postcard a day - Teil 4

Ganz ehrlich, als ich diesen Postkartenblock zur Hand nahm, der nun schon ein paar Monate unangetastet bei mir in der Materialkiste schlummerte, hätte ich niemals gedacht, dass dadurch so ein tolles Projekt entsteht... Ich zeichne und male nun seit über vier Wochen jeden Tag eine Postkarte. Die Ideen dazu liegen überall herum, mal inspiriert mich ein Songtext, dann meine Schüler, ein anderes Mal ein Film, das Wetter, die Urlaubsvorfreude oder klassische Alltagssituationen. Die Bilder entstehen mal spontan, mal von langer Hand geplant. Mal brauch ich vier Stunden für eine Karte, die nächste ist dann wiederum in 30 Minuten fertig... Mal bin ich zufrieden, mal todunglücklich über das Ergebnis (das ist vor allem dann der Fall, wenn das Bild im  Kopf so viel besser war und die Anfertigung recht aufwendig war ... ). Dennoch mag ich jede einzelne Karte gern, denn es hängt immer eine Portion Herzblut daran!

Genug lamentiert :-D

Hier wieder eine Auswahl einiger Karten für Euch...

Das sind meine beiden Lieblingskarten der letzten Tage. Ich bin absolut verliebt in mein Prägegerät, das ich im HEMA in Vaals gekauft habe :) Brauche schon bald wieder eine neues Band dafür, da es so häufig zum Einsatz kommt.


 Die Karte links oben liebe ich auch, die zeigt meine Vorfreude auf die Ferien. Und ich habe ein Faible für Streifen im Moment, wie man sieht :-D


Rechts gibt es übrigens "Sommer im Glas", anstatt der klassischen Schneekugel. Links sieht man quasi einen Aufruf zu mehr Rebellion, "We need heroes no hipster!". Punks waren mir echt sympathischer...

Was ist Euer Favorit?
Kreative Grüße
sendet Euch

eingestellt von Miriam Nowak

Kommentare:

  1. Wow, wieder total schöne Postkarten! ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Franzi :-)

      Löschen
    2. Flamingo find ich total schön!!!! ;)

      Löschen
  2. Liebe Miriam, deine Postkarten sehen echt wieder mal klasse aus. Meine liebste bei deiner kleinen Auswahl ist die mit dem Flamingo. Eine Schneekugel für den Sommer brauche ich definitiv noch. ;-)
    liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro, find ich toll, dass dir meine Karten gefallen :-) Hihi, den Sommer im Glas mag ich auch. Viele liebe grüße schickt dir Miriam

      Löschen
  3. Cooles Projekt! Ich mag die ersten beiden am liebsten :)

    AntwortenLöschen
  4. Haaaaaaammer, ich kann mich gar nicht entscheiden! Richtig tolle Karten!! #totallyinlove

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Ins 😊

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen

Ich freue mich über Euer Feedback :)