*freebie* So zeichnet man ein Gesicht...

Von einer lieben Freundin bekam ich kürzlich einen ganz wunderbaren Auftrag! Für ihre Hochzeit wollte sie ihr Gästebuch etwas anders gestalten... so entwickelten wir einen kleinen Fragebogen, den die Gäste ausfüllen sollten und einen kleinen, künstlerischen Auftrag: "Mal Dich selbst!" Damit die zweite Aufgabe leichter fällt, habe ich zusätzlich eine Anweisung entwickelt, mit deren Hilfe man sein Gesicht "backen" kann. Das Motto dafür lautete folglich "Rezept für ein Gesicht!".


Nun hat sich gezeigt, dass sich das Rezept auch gut in der Schule einsetzen lässt. Zu Beginn eines neuen Schuljahres fertigen wir häufig Steckbriefe mit den Schülern an. Da die meisten allerdings ungern Fotos von sich selbst im Klassenzimmer hängen haben wollen, kam mir die Idee meinen Zeichenauftrag erneut zu verwenden :) Weil die Resonanz so positiv war, dachte ich mir, ich stelle Euch meine Vorlagen zum Download zur Verfügung. Für den privaten Gebrauch könnt ihr Euch also nach Herzenslust das Material kostenlos abholen! Hinterlasst mir doch bitte im Gegenzug einen lieben Kommentar oder empfehlt meine Seite einfach an Freunde, Verwandte, Kollegen etc. weiter :)

Die vier verschiedenen Rahmen in der Übersicht.
Ergebnisse der Hochzeit :) 
So sah der Aufbau des Ganzen für das Gästebuch aus.
Mit den Schülern haben wir zusätzlich noch Farben mit ins Spiel gebracht! Da ergänze ich in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder.

In dem folgenden Ordner meiner Dropbox findet ihr:
  • vier verschiedene Rahmen als jpeg Datei (am besten in DIN A 5/6 drucken)
  • das Rezept für ein Gesicht als png/ pdf Datei (ausgelegt für DIN A4)

https://www.dropbox.com/sh/o620kd61pvxxt2s/AABWye8IObejPsCFUbAuEBrra?dl=0

Psssst... Von Zeit zu Zeit fülle ich momentan meinen DaWanda- Shop wieder mit neuen Produkten. Ihr seid herzlich eingeladen mich auf http://de.dawanda.com/shop/MonstaMia zu besuchen. Neu an Board sind nun auch Postkarten, Kork-Untersetzer und meine Schachteln. Die klassischen Monsta meiner Monsta Mania folgen aber auch noch.

Viel Freude mit den Vorlagen wünscht Euch


eingestellt von Miriam Nowak

Kommentare:

  1. Moin Miriam,
    geniale Ideen!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist soooo klasse! Das merke ich mir mal für eine Hochzeit kommenden Monat, bei der ich Trauzeugin bin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das find ich toll 😊👍👏 freut mich, wenn es dir gefällt!

      Löschen
  3. Ich habe es jetzt dreimal ausprobiert, immer male ich mich anders, habe dann aber das genommen, wie ich mich sehe.. ist schon sehr interessant, jeder sieht sich anders!
    Schön, dass du wieder da bist.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Es ist auch herrlich wieder hier zu sein :) und ich hab noch so viele Dinge für euch in der Hinterhand, ich muss definitiv mehr Blogger Zeit einplanen ;)
      Viele liebe grüße schickt dir Miriam

      Löschen
  4. Hallo Miriam!
    Eine ganz süße Idee. Könnte mir auch vorstellen, es in der Grundschule einzusetzen. Vielen Dank!!!!!!
    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Miriam, das wird meinen Viertklässlern sicherlich viel Freude bereiten. Gerade für die Kinder, die denken, dass sie nicht malen können, ist dein Material eine tolle Hilfe.
    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
    Bettina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euer Feedback :)