*Freebie* Weihnachts-Wunschzettel

Ihr lieben Leser,

in dieser Woche habe ich meinen ersten Weihnachtsartikel in diesem Jahr gekauft! Es handelte sich um wunderschönes Masking- Tape auf dem sich Sternchen, Weihnachtsmänner mit Schlitten und Rentiere auf Schlittschuhen tummeln. Bei hübschen Klebebändern werde ich einfach immer wieder schwach :)

Aus diesem Grund läute ich nun offiziell die Vorweihnachtszeit für mich ein :) Zu diesem feierlichen Anlass schenke ich Euch eine kostenlose Vorlage zum Ausdrucken und Ausmalen. Ich dachte mir, das ein Wunschzettel ganz passend ist, denn so hat man noch einige Tage Zeit nach Wünschen Ausschau zu halten und kann die Liste bequem in den nächsten Wochen ergänzen. Entweder schreibt oder malt ihr Eure Wünsche auf :)

Ich habe den Zettel so angelegt, dass er zeitgleich als Ausmalbild dient. Für den Einsatz in der Schule ganz sinnvoll als Beschäftigung für diejenigen, die schneller fertig sind. Beim entspannendem Ausmalen fällt einem vielleicht auch noch ein weiterer Wunsch ein... 
Für Kinder, die nicht schreiben können, bietet es sich an Prospekte/ Werbebeilagen aus der Zeitung zu nutzen. So kann das gewünschte Spielzeug etc. einfach ausgeschnitten/ ausgerissen / ausgeprickelt und aufgeklebt werden.

Der Weihnachtsmann freut sich sicher über Eure Ergebnisse! 
Vergesst nicht Kekse und Milch für ihn ans Fenster zu stellen :)

In meiner Dropbox findet ihr die schwarz/ weiß Vorlage in zwei Formaten (pdf & png). Ob ihr im DIN A4 oder DIN A5 Format damit arbeiten wollt, ist ja abhängig von der Zielgruppe, deshalb ist die Auflösung für beides ausgelegt. Mein Sternchen Hintergrund hier ist nur Zierde, denn sonst würde das Bild auf meinem weißen Bloghintergrund verschwinden... Über diesen Link könnt ihr auf den entsprechenden Ordner zugreifen und die Vorlagen für Euren privaten Gebrauch verwenden >>https://www.dropbox.com/wunschzettelfreebie<< . Im Gegenzug würde ich mich über Grüße, Kommentare, Feedback & co. hier oder gar Fotos der Ergebnisse auf meiner Blog- Fanpage auf facebook riesig freuen :)

Viel Spaß mit der Vorlage
wünscht Euch

Kommentare:

  1. Die Vorlage ist suuuper süß. Ich kann mit gut vorstellen, dass die Kinder daran sehr viel Spaß haben werden :)

    Meine Schwester und ich reichen auch noch jedes Jahr einen Wunschzettel bei unseren Eltern ein. Normalerweise digital... aber vielleicht verwende ich dieses Jahr mal deine Vorlage dafür ;)

    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie süß, das find ich gut! Meine Schwester und ich malen uns auch immer gegenseitig unsere Wünsche auf :)

      Wenn du das Bild einfach in ein Word- Dokument einfügst, kannst du Textfelder darauf einfügen / darüber legen, das funktioniert auch. Dann kannst du es digital versenden und deine Eltern dürfen ausmalen :) Solltest du Hilfe oder eine genauere Anleitung benötigen, schreib mir einfach.

      Viele liebe grüße schickt dir Miriam

      Löschen
  2. Süße Vorlage! Werde ich in der OT mal den Mitarbeitern zeigen!
    Liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich großartig!
      Viele liebe Grüße an dich, liebe Birgitt :)

      Löschen

Ich freue mich über Euer Feedback :)