April, April, da mach ich, was ich will...

So lautete mein Motto für den vergangenen Monat :)
Nach dem Abschluss meines Studiums habe ich mir zur Belohnung Zeit für die kreativen Projekte genommen, die ich schon länger im Kopf hatte. In diesem Beitrag zeige ich Euch deshalb einen Rückblick auf die im April entstandenen Werke.

Zu Beginn des Monats wurden wir mit schönem Wetter verwöhnt und aus diesem Grund habe ich draußen eine Leinwand mit einem Zirkus Motiv gestaltet. Mit Pappmaché habe ich die Figuren hervorgehoben und durch den Einsatz von Draht ragen einzelne Elemente über den Bildrand hinaus. Während der Trocknungszeit musste ich mich dann in Geduld üben... Am liebsten hätte ich sofort mit der farblichen Ausgestaltung begonnen :)

Die Leinwand ist 1,20 cm hoch, damit sind wir etwa gleich groß ;-) Bis ich das Bild endgültig beendet habe, werde ich noch ein Weilchen benötigen.


Auch für Schleifarbeiten ist sonniges Wetter von Vorteil. 

Von einer Freundin bekam ich einen ausrangierten Stuhl geschenkt. Die alte Lackierung entfernte ich mit meinem neuen Schleifgerät :) Anschließend lackierte ich das Holz in Teak- Optik. Das Kissen bespannte ich mit einem neuen Stoff, den ich vor einiger Zeit im "Stoff & Stil" in Köln entdeckt habe.

Außerdem entwarf ich eine Buchstützen- Serie mit alten Spielfiguren, die ich handbemalt habe. Das Bäumchen beim Wald- Modell habe ich aus einer Seite aus Macbeth gefaltet.
Die Wrestler stammen ursprünglich aus Mexiko.

Einige neue Schachteln sind auch entstanden:







Zudem habe ich mit der Illustration einer Geschichte begonnen. 
Hier seht ihr die Ausschnitte, die bisher entstanden sind:

Auch der Schönschrift und dem Zeichnen habe ich mich wieder gewidmet:

Hier das in den sozialen Netzwerken beliebteste Lettering des Monats und gleichzeitig mein Wort zum Sonntag... 

Hab nachgemessen, war zu kurz ;-)


In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen erholsamen Sonntag. 
Genießt die letzten Stunden des Wochenendes in vollen Zügen!

Im Mai erwartet Euch übrigens eine neue Rezension, denn ich habe das Trendmaterial Beton & ein dazugehöriges Buch unter die Lupe genommen...

Kreative Grüße
sendet Euch

eingestellt von Miriam Nowak

Kommentare:

  1. Liebe Miriam, ich liebe deine kreativen Ideen! Der Stuhl sieht großartig aus und die Leinwände mit dem Pappmaché sind einfach toll! Und ein Fan von deinen Zeichnungen und Schachteln bin ich ja eh ;-)
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      deine Worte gehen runter wie Öl, das ist Balsam für die Seele... Dazu hab ich noch eine Gestaltungsidee im Hinterkopf :)

      Ich danke Dir für dein motivierendes & inspirierendes Lob :) Liebe Grüße, Miriam

      Löschen

Ich freue mich über Euer Feedback :)