Illustrationskurs Teil 2: Thema Zirkus

Die zweite Hausaufgabe im Illustrationskurs lautete, Kreismenschen im Zirkus. Kreismenschen sind Menschen, die eben überwiegend aus Kreisen bestehen. Lediglich an den Gliedmaßen finden sich eher Ovale. Meine Idee war es das stärkste Mädchen der Welt zu malen und so ist diese Illustration entstanden:
Das stärkste Mädchen der Welt (Bunstifte, 2017)
Ich habe nach langem nochmal mit Buntstiften coloriert, weil mir das bei den anderen Teilnehmern so gut gefiel :-)

Nachdem Feedback der Dozentin habe ich die Zeichnung etwas angepasst. Der Sockel ist jetzt nicht mehr angeschnitten, sondern in voller Größe zu sehen, um dem Bild einen sicheren Stand zu geben und der weiße Hintergrund wird nun durch einen roten Kreis durchbrochen. Zudem habe ich den Rüssel des Elefanten noch etwas ausgearbeitet, da er zum Ende hin nur noch leicht grau war und sich somit vom Rest des Rüssels stark absetzte.




Welche Version gefällt dir besser?

Kreative Grüße
sendet Dir


eingestellt von Miriam Nowak

Kommentare:

  1. Wow, sehr schön.
    Ich finde beide Versionen haben ein gewisses Etwas.

    Auf die nächste Aufgabe bin ich gespannt und freue mich wahnsinnig.

    Ganz lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön liebe Moni :) ich bin gespannt, was wir morgen für eine Aufgabe bekommen :) liebe Grüße sendet dir Miriam

      Löschen
  2. Ich finde beide Bilder sehr schön. Vielleicht hast du Lust, eines oder auch mehrere deiner kreativen Bilder bei mir zu verlinken:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2017/06/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    Du hättest Chancen auf den Kreativ-Award, den ich jeden Monat vergebe.
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Euer Feedback :)